Buchvorstellung: Der geniale Handschuh Workshop von Ewa Jostes

TOPP_6722_l

Heute habe ich mal wieder eine Buchvorstellung für euch. Das Buch ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ein tolles Grundlagenbuch fürs Stricken, speziell aber für dasHandschuhstricken. Auch wenn wir nun gerade Sommer haben, der nächste Winter kommt bestimmt, und zwar schneller als man denkt. Auch Weihnachten ist schon in ca. 5 Monaten. ;-D

Es erklärt in den Basics wie man Handschuhe mit dem Nadelspiel anschlägt, erklärt die Ab- und Zunahmen, wie man Handschuhe von den Fingern her strickt, oder klassisch vomBündchen aus. Auch verschiedene Arten von Anschlägen werden gezeigt, die man auch wunderbar für andere Stricksachen benutzen kann, außerdem das Abketten in vielen Varianten.

 

Habt ihr schon mal mit der Rundstricknadel Handschuhe oder Socken gestrickt? Auch das wird erklärt.

Ich gucke immer wieder gerne in das Buch rein, weil es sehr viele Technicken erklärt, die man oft nur selten braucht, und daher immer wieder vergisst, wie man sie arbeitet. Ist also nicht nur für Handschuhe geeignet.

ISBN 978-3-7724-6722-6

107 Seiten mit CD

TOPP Verlag

16,90 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>