Buchvorstellung: Zauberhaftes Lace – Modelle im luftig leichten Strickdesign

Heute möchte ich euch mal wieder von einem Buch erzählen.

Lace stricken fand ich schon seit langer Zeit faszinierend, nun habe ich mich mal rangetraut. Dazu habe ich mir das Buch “Zauberhaftes Lace” vom Weltbild Verlag geholt. Ich hatte dort noch einen Gutschein offen :-D.

In dem Buch findet man 36 Projekte, für den Anfänger bis zum fortgeschrittenen Stricker, auch nicht nur Tücher oder Schals, sondern auch Mützen und Armstulpen. Auch eine Handtasche ist dabei, wobei ich die persönlich doof finde. Aber über Geschmäcker sollte man nicht streiten.

Die Anleitungen fand ich klar verständlich, wenn man alles liest, ich habe mich gleich verwurschtelt, weil ich nicht alles sorgfältig gelesen habe. Kann passieren. Da ich noch totaler Stricktuch-Anfänger bin habe ich mir als erstes Projekt das Tuch “Ewiges Eis” rausgesucht, das soll anfängerfreundlich sein. Und es hat geklappt, ich bin fleissig am Stricken.

Die Bilder zum fertigen Tuch folgen dann später.

Das Buch bekommt ihr über den Weltbild Verlag, wer nun auch Lust bekommen hat.

http://www.weltbild.de/3/17683053-1/buch/zauberhaftes-lace.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>