Islandwolle Decke Projekt 2014

Mein Projekt für 2014

Ich habe mir für das Jahr 2014 ein größeres Projekt vorgenommen. Ich möchte eine Decke stricken aus selbstgesponnenem Garn. Bei meinem befreundeten Woll-Händler habe ich Islandwolle “Polarfuchs” kennen gelernt und fand sie einfach toll für eine Decke

Islandwolle Decke Projekt 2014 2

,  so ungefärbt und naturbelassen. Sie ist nicht Halsweich, aber auch nicht kratzig.

Ich habe also mir 1400g Fasern gekauft und habe angefangen zu spinnen, etwas dicker,  also so im Duchschnitt 170 – 200 m pro 100g, die Decke soll ja auch nicht so dünn werden.

Das ist eine Fleissarbeit, zumal ja kein Stück Farbe eine Abwechslung bietet.

 

 

 

 

Gestrickt werden Quadrate mit verschiedenen Mustern, die dann irgendwann mal zusammengenäht werden sollen.

Islandwolle Decke Projekt 2014 3

Nun sind die ersten vorzeigbaren Ergebnisse da.

 

und weiter gehts…….

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>