Erstes Spinnrad

Ich habe ein Spinnrad……

….und es klappt überhaupt nicht.

Erstes Spinnrad

Ich konnte mir von einer alten Freundin ihr Spinnrad ausleihen. Es ist ca 40 Jahre alt und wurde damals von einem Drechsler für sie gemacht. So gut so schön….

Irgendwie klappt es nicht so, wie ich gerne möchte. Entweder der Faden wird nicht eingezogen und es sammelt sich der Drall dadrin, oder der Faden wird sofort eingezogen und bekommt gar keinen Drall drauf. Und dann ist da noch die Sachen mit dem Treten, gleichmäßig ist was anderes. Und es will auch immer in die falsche Richtung.

Ich denke, da sind noch sehr viele Übungsstunden dran, bis ich das zu meiner Zufriedenheit kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>