Handgesponnene Eiderwolle mit CD-Spindel

Was lange währt, wird endlich fertig. Ich habe es geschafft. Ich hatte mir aus einem Holzstab und einer CD eine Handspindel gebaut, da ich die Eiderwolleverspinnen wollte, die ich im Mai auf einem Mittelaltermarkt gekauft habe. Meine andere Spindel ist immer noch mit der pink Merino belegt.

Eiderwolle Strang fertig

So im großen und ganzen lief die Spindel sehr gut, ruhig und mit langer Drehung, nur das Problem war, wie befestigt man eine CD an einen Holzstab. Ich habe eine Mutter in das Loch gedrückt und mit viel Heißkleber alles verklebt. Das hält nun einigermaßen. Aber es sieht nicht mehr schön aus, aber alles kann man nicht haben.

Nun ist die Wolle also fertig,2-fach verzwirnt, herausgekommen sind 200m bei 84g. Und ich finde, auch recht gleichmäßig .Da leider die Wolle etwas kratzig ist, werden dort wohl Handstulpen oder sowas entstehen, als Tuch eignet es sich nicht.

Mal sehen, was mir so einfällt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>