Stricksoftware als gratis Download

Wie entwerft ihr eure eigenen Muster zum Stricken? Ich habe es bisher auf einemBlatt Papier gemacht, fand das aber nicht wirklich komfortabel. Besonders wenn das Muster größer ist oder man noch viel ausprobiert und daher ständig was ändert, da ist Papier unpraktisch. Da habe ich mich im großen weiten Internet auf die Suche gemacht, was schicker ist. Und auch gefunden.

Strickprogramm

Das Knit Design Studio ist eine kleine Software zum Entwerfen von Strickmustern aller Art. Man klickt einfach oben ein Symbol an, zb / für zwei zusammengestrickte Maschen, klickt unten auf ein Kästchen und fertig. So kann man sehr schnell und auch übersichtlich ein Muster anfertigen.

Reihen und Spalten kann man beliebig viele hinzufügen, auch wieder rausnehmen, wenn man zuviel hat, durch ein farbiges Fadenkreuz erkennt man schnell, ob man in der richtigen Reihe oder Spalte und man kann, damit es schneller geht auch ganze Mustersätze kopieren.

Das einzigste was ein bisschen blöd ist, es ist in Englisch. Man muß sich also mit den englischen Begriffen auseinandersetzen, was aber auch machbar ist. Hier ist eine Liste der englischen Strickvokabeln inklusive der Abkürzungen.

Strickwörterbuch Deutsch-Englisch

Probiert es einfach mal aus, und falls ihr Fragen dazu habt, ich kann sie vielleicht beantworten.

Download Strickprogramm

http://savannahwinds.weebly.com/knit-design-studio.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>